Extras

"Krabbe im Mund" (Norwegen)

“Krabbe im Mund” (Norwegen)

Auf dieser Seite erfahren Sie ggf. etwas zwischendurch!

Tafel-Club - anders kochen

Das Fernsehen ruft – Detlev Rudolf im TV -

Eine neue Herausforderung sucht KüchenMeister Detlev Rudolf nach seinem erfolgreichen Buch des Reisens und Kochens (in Osnabrück u.a. im NOZ-Mediencafé und bei Bücher Wenner erhältlich – ansonsten kann es von Privatpersonen direkt NUR beim Isensee-Verlag in Oldenburg bestellt werden – s. auch weitere Infos auf dieser Website).

Detlev Rudolf hat einen neuen Kochclub gegründet – rein privater Natur. Die Räumlichkeiten stehen noch nicht ganz fest – die geplanten Rezepte aber schon. In geselliger Runde kochen, mit Gewürzen experimentieren mit Spaß und professionellem Hintergrund.
Beginnend mit Chutneys, Mojos, Relish`s, Saucen und Dips herstellen – kulinarische Highlights aber auch die gut bürgerliche Küche zubereiten – eine große Bandbreite ist möglich. Rezepte aus seinem Buch, aber auch Erlebnisse, Informationen und Erfahrungen von seinen Weltreisen will er gerne weitergeben. Erste Versuche, gesunde Schokolade herzustellen, waren sehr erfolgreich. Interessierte Laien, erfahrene Privatköche, aber auch Berufsköche will er einladen, und auch diverse Osnabrücker Küchenchefs plant er zu integrieren.

Kokosnuss öffnen

Kokosnuss öffnen mit “DUNDEE”-Messer

Der Wallenhorster Detlev Rudolf stellt sein neues Buch vor!

Als Küchenchef, Weltreisender, Abenteurer, Seemann und Schiffskoch, Sporttaucher, Motorradreisender und Kochclubgründer!

  • 100 Inseln und Länder weltweit bereist
  • 600 gesammelte Rezepte im Buch verewigt
  • viele Sterneköche kontaktiert
  • 70.000 km übers Meer auf 40 Schiffen und Booten unterwegs
  • 11.000 Minuten unter Wasser u.a. in Mexikos Höhlen getaucht
  • Tausende von Motorradkilometern innerhalb Europas absolviert
  • Abentuerliches in Amazonien und in der Karibik erlebt
  • 10.000 km durch Brasilien gereist
  • in Luxushotels hinter die Küchen-Kulissen geschaut
  • und vieles, vieles mehr…
    beschreibt er in seinem Buch.

Das Reise- und Kochbuch – erschienen im Isensee-Verlag in Oldenburg – 460 Seiten stark und 2,4 kg schwer – voll bebildert -

bei Porta Möbel in Wallenhorst
am 05.08.2016 stellt er sein Buch vor

Geflügel nach "Pekinger Art" - hier beim Genießen, Dezember 2014

Geflügel nach “Pekinger Art” – hier beim Genießen, Dezember 2014